Kundenorientiert

Wir sind Kundenorientiert!

Für jeden Kunden suchen wir individuelle Lösungen.

Pflege ist heute zu einem hochkomplexen Begriff geworden. Leider gerät dabei oft in den Hintergrund, dass es sich bei Pflege nicht nur um Betreuung oder Durchführung einzelner Maßnahmen handelt, sondern es vielmehr um eine komplexe Leistung geht, die individuell, auf den einzelnen und seine spezielle Situation ausgerichtet ist.

Unser Kunde ist unser Mittelpunkt.
Wir schaffen individuelle, medizinisch pflegerische Lösungen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, genau hier mit dem Kunden im Mittelpunkt, seinen Angehörigen, Nachbarn und Freunden individuelle, medizinisch pflegerische Lösungen zu finden. Dabei geht es zum einen um die Bedürfnisse und Anforderungen, genauso wie um die Rahmenbedingungen in der Häuslichkeit. Es geht um das Mitwirken der Angehörigen, Nachbarn und Freunde, genauso um das Klären der ökonomischen Rahmenbedingungen für die Pflege.

So führen wir bei jedem Kunden ein Erstbesuch durch, in dem wichtige Eckpunkte der Versorgung festgelegt und besprochen werden, die sich dann sowohl in der Pflegeplanung als auch in den vertraglichen Regelungen wiederfinden. Diese Herausforderung einer optimierten medizinisch pflegerischen Betreuung haben wir uns zur Aufgabe gestellt. Es ist uns klar, dass dieser Maßstab ein fortlaufender Prozess ist, der immer wieder evaluiert, also auf die Probe gestellt werden muss, um die sich ständig veränderten Rahmenbedingungen kundenorientiert anzuwenden.
Uns ist klar, dass wir nicht alle Probleme lösen können, dass es immer wieder zu Konflikten kommen kann und Absprachen erneuert oder verändert werden müssen. Nur der Dialog ist hier der Weg.

Gemeinsam schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden.

Wir hören Ihnen zu.
Nur gemeinsam im Team kann dieser zunächst theoretisch formulierte Ansatz in der Praxis kundenorientiert Anwendung finden. Kundenorientierte Arbeit heißt auch ständiges Reflektieren der eigenen Leistung und so ist es für uns nicht nur wichtig, krankenpflegerische, pflegerische, betreuende und hauswirtschaftliche Leistungen, genauso wie Beratung, offen und transparent in den Anforderungen, Abläufen und Bewertungen zu machen.