Fördervereine

UNSERE DIAKONIESTATIONEN UNTERSTÜTZEN UND FÖRDERN

Das Ziel aller Fördervereine ist es, Fördermittel aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden, auch aus Anlass von Familienfeiern, Firmenjubiläen oder Vereinsveranstaltungen zu sammeln, und diese zu 100% an die jeweilige Diakoniestation weiterzugeben, um damit Kosten abzudecken, die von Pflege- oder Krankenkassen nicht oder nur teilweise übernommen werden.

Zeit geben! ist das Motto.
Kranke und pflegebedürftige Menschen dürfen nicht vereinsamen und in ihren Ängsten oder Schmerzen allein gelassen werden. Sterbenden und ihren Angehörigen soll mit Trost, Rat und Hilfe beigestanden werden. Diese Zeit finanzieren die Fördervereine.
Neben der finanziellen Unterstützung sind Rat und Tat immer willkommen.

Wir laden Sie ein, durch Ihre Mitgliedschaft und/oder Spende diese Ziele verwirklichen zu helfen.

Flyer und Beitrittserklärungen können Sie beim jeweiligen Förderverein bzw. Förderkreis herunterladen.